Kinderfeuerwehr trotz(t) Corona

Jede Woche bekommen die kleinen Feuerwehrleute eine Mail mit vielen verschiedenen Materialien - natürlich alles rund um das Thema Feuerwehr. Egal ob Bastelbögen, Rezeptvorschläge, Rätsel oder Feuer-Experimente, für jeden ist etwas dabei.

Die Rückmeldungen der Kinder sind eindeutig: Alle vermissen die persönlichen Gruppenstunden, doch die Materialien werden mit Freude bearbeitet und bringen so ein Stückchen Feuerwehr in die Kinderzimmer.

Da nun die Sommerferien begonnen haben und viele andere Kinder noch eine kleine Beschäftigung für daheim suchen, stellt der Löschtrupp U10 einige seiner Materialien auf der offiziellen Website der Feuerwehr Meckenbeuren zur Verfügung.

Viel Spaß beim Malen, Rätseln und Experimentieren wünscht Eure Feuerwehr Meckenbeuren!