Abteilungsversammlung

Abteilungsversammlung der Abteilung Meckenbeuren

Am 26. Januar 2024 fand im Feuerwehrhaus die Abteilungsversammlung der Abt. Meckenbeuren statt. Zu Beginn begrüßte Abteilungskommandant Christoph Schneider alle anwesenden Feuerwehrkameradinnen und -Kameraden und dankte ihnen für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft. Nach dem gemeinsamen Abendessen informierte Schneider in seinem Bericht über die Aktivitäten und Ereignisse der letzten Monate. Er gab einen Rückblick über Einsätze, Übungen und Fortbildungen. Besonders erfreulich hierbei ist die positive Entwicklung der Mitgliederanzahl innerhalb der Einsatzabteilung. Als Ausblick nannte er u.a. die Ersatzbeschaffung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF 20) sowie die Umstellung des Einsatzstellenfunk auf Digitalfunk. Schriftführer Mike Marschall gab in gewohnt lockerer Art und Weise einen Rückblick zu den kameradschaftlichen Anlässen und Freizeitaktivitäten.

Im Anschluss präsentierte Kassier, Matthias Rusch den Finanzbericht für das vergangene Jahr. Es wurden Einnahmen und Ausgaben transparent dargelegt. Die Kassenprüfung wurde von Frank Sauter vorgestellt und im weiteren Verlauf die Führung sowie der Ausschuss einstimmig entlastet. Turnusmäßig standen auch die Wahlen des Abteilungsausschusses sowie die Wahlen der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Als Ausschussmitglieder wurden gewählt: Ivan Simonazzi, Kai Amrein, Roland Bachmann sowie Magdalena Frei. Die bisherigen Kassenprüfer Frank Sauter und Martin Gresser wurden erneut auf weitere 5 Jahre gewählt. Für 100% Probenbesuch im Jahr 2024 wurden 7 Kameradinnen und Kameraden geehrt. Grußworte des Kommandanten Stefan Amann sowie des Leiters der Altersabteilung Bernhard Fischer, rundeten die Versammlung ab.